startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café Konditorei Sonja

Außenplätze vorhanden

Hommage an das Töchterchen

Peter Schauer – in Bamberg bestens bekannt durch den Faschingsartikelladen in der Nürnberger Straße, den allerdings seine Frau führt – lernte dereinst Konditor im altehrwürdigen Café Kamm (heute Ba Vida) in der Luitpoldstraße. Als er von der Schließung der Bamberger Institution hörte, kaufte er kurzerhand die Firma und vor allem die vielen erlesenen Rezepte und eröffnete die Café Konditorei Sonja, benannt nach seiner Tochter. Nach einem kleinen Umzug ist das Café nun in einem eigenen kleinen Häuschen in der Geisfelder Straße angelangt und verbindet die Tradition (mit sündhaft leckeren Kuchen und Torten und natürlich alten Kamm-Stammgästen) mit der Moderne. Eine sehr gelungene Mischung, wie wir finden!

Speisen:
Erlesenes Angebot an Torten, Kuchen und Kleingebäck. Spezialitäten: Himmelstorte, Prinzregententorte, Sachertorte, Russisch-Apfel-Torte, Sarah-Bernhard-Torte, Schlotfeger und Pralinen aus eigener Herstellung.

Getränke:
Keesmann: Pils; Erdinger: Hefeweizen; Kaffee- , Kakao- und Teespezialitäten; Kleine fränkische Weinauswahl.

Plätze:
65/25

Guidetipp:
Himmelstorte

Adresse:
Geisfelder Str. 32
96050 Bamberg
Tel.: 0951-131574

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 18 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Geisfelderstraße 911

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher