startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Speiselokal Marina

Angebot für KinderAussenplätze vorhanden

Den Ruhetag verschoben

Seit Uwe Wessel das damals noch "Probierstüberl" von seinen Eltern Marina und Erich übernommen hat, war klar, dass seine Lieblingsbeschäftigung auch zu der der Gäste werden sollte: Der gemütliche Mittagstisch an Sonn- und Feiertagen. Deswegen verschob er den Ruhetag von Sonntag auf Montag und erweiterte die Speisenpalette von Schaschlik und Hähnchen auf die gesamten Schätze, die Franken zu bieten hat. Das fiel dem gelernten Koch nicht schwer, allerdings musste er feststellen, dass seine eigene Gemütlichkeit am Sonntag nun dank der vielen Gäste etwas zu kurz kommt.

Speisen:
Fränkische Küche, nur warme Gerichte, saisonale Speisen (Spargel, Pfifferlinge, ...), einige Salate und vegetarische Gerichte, sonn- und feiertags Mittagstisch mit verschiedenen Bräten, Ente etc. Spezialitäten: Cordon Bleu, Steak in Pfefferrahm, Schaschlik, Hähnchen, Braten an Sonn- und Feiertagen (z. B. Rinderbraten, Sauerbraten, Schäuferla), selbstgemachte Serviettenklöße und Wirsching.

Getränke:
Leikeim: Lager, Gold, Schwarzbier, Schwarze Weiße, Landbier, alkoholfreies Bier; Eichhorn: Weißbier, Kellerbier, Pils. Kleine Auswahl an Frankenweinen.

Plätze:
60/30

Guidetipp:
Selbstgemachte Serviettklöße

Adresse:
Pfarrer-Wachter-Straße 14
96103 Hallstadt
Tel.: 0951-71302

Öffnungszeiten:
Di bis Sa ab 16 Uhr
So und Feiertage von 10 bis 14.30 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Kiliansplatz 904

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher